Donnerstag, 12. Mai 2016

12 von 12

Bei Draussen nur Kännchen wird das Fotoprojekt 12 von 12 vorgestellt. Es geht darum, jeweils am Zwölften eines Monats 12 Fotos zu posten. Ich dachte mir: Da machste jetzt auch mal mit.
Problem: Ich bin keine gute Handy-Fotografin. Was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Bis es soweit ist, mache ich jetzt aber 12 von 12 mit imaginären Bildern. Ihr braucht also etwas Vorstellungskraft. Okay? Los gehts!:

1. Bild: Mein Frühstück

Wenn Mändeler morgens in die KiTa muss, gibts für mich nur Müesli und einen Instantkaffee. Muss schnell gehen. Und den Kaffee - den brauch' ich. Besseren wirds später im Büro geben, tröste ich mich.

2. Bild: Unser Gefährt


Mändeler wird im Anhänger festgeschnallt, ich schwing mich aufs Elo - ab in die KiTa. Mändeler jauchzt bei jeder Bodenwelle.

3. Bild: Unsere KiTa

Angekommen. Ich liefere Mändeler ab und fahre ins Büro.

4. Bild: Mein Computer


Ich schmeiss' zuerst den Rechner an und kämpfe mich durch meine Mails. Die Leute schreiben heutzutage viel zu viele Mails, wenn ihr mich fragt. Leider fragt ihr mich nicht.

5. Bild: MEIN Kaffee

Kaffeepause mit lieben Bürofreundinnen. K-A-F-F-E-E. Mein Lebenselixier zur Zeit.

6. Bild: Unser Gefährt

Vergleiche 2. Bild. Donnerstags arbeite ich jeweils nur bis mittags und hol' den Mändeler dann in der KiTa ab. Heut ist eine Ausnahme - ich hab am Nachmittag nochmals ne Sitzung. Bin mässig motiviert dafür.

7. Bild: Unsere KiTa


Mändeler abholen (der bemerkt mich anfangs alben gar nicht) und ab zu einer Freundin zum Zmittag.

8. Bild: Meine Pizza


Mhm! Danke, liebe R.! Und danke auch, liebe S.! Mega gemütlich wars! Mändeler hat parallel dazu etwa zwei Scheiben Brot vertilgt - seine Leibspeise zur Zeit.

9. Bild: MEIN Kaffee

Hab' ich erwähnt, dass Kaffee momentan mein Lebenselixier ist? Der meiner Freundin R. schmeckt besonders gut. Mändeler sortiert derweil die Schallplattensammlung in R.s Wohnung neu. Positiv ausgedrückt.

10. Bild: Murmelbahn


Zum Glück gibts bei meinem Arbeitgeber einen Eltern-Kind-Raum. Dort trifft sich Mändeler mit seinem Götti (merci!), der ihn 2h unterhält. Läuft gut, denn in diesem Raum steht eine grosse Murmelbahn, die es dem Mändeler angetan hat. Ich glaub, der arme Götti muss die ganze Zeit murmeln. Märmele. Ihr wisst, was ich meine. Und ich - ich darf nicht märmelen. Bin dafür an der Sitzung.

11. Bild: Unsere Badewanne


Back home. Mändeler muss baden. Macht er gern. Sind schliesslich auf dem Heimweg auch extrem verregnet worden. Nämlich.

12. Bild: Mein Computer


Da schau ich grad drauf - für diesen Blogeintrag.

Et voilà. Was meint ihr - wollt' ihr im Juni wieder 12von12?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen